15.02.2019 - EQUITANA 2019 - 20 Jahre ASground

09.–17. MÄRZ 2019. MESSEGELÄNDE ESSEN, Halle 3, Stand A48

###NEWS_IMAGE###

Liebe Reiterinnen und Reiter, Reitplatzbesitzer und -planer,

auf der EQUITANA 2019 feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum!

Im Frühjahr 1999 – also vor genau 20 Jahren – war es endlich soweit: Der erste synthetische Reitplatzbelag wurde von mir ausgeliefert. Das war der Beginn einer Entwicklung, die mich nie wieder losgelassen hat und aufgrund der ich in einigen Wochen den 3000sten Platz ausliefern werde. Darauf bin ich schon ein wenig stolz. Und natürlich auch darauf, dass ich der Reiterwelt seitdem eine echte Alternative zu den Sandplätzen – eben ASground® – anbieten kann.

Der wahre Start der Entwicklung von ASground ist mittlerweile schon 25 Jahre her. Die Materialentwicklung und das akribische Testen bis ins kleinste Detail hatte damals fünf Jahre in Anspruch genommen. Aber es hat sich gelohnt, denn auf den entwickelten Standards basiert immer noch unser ASground®-Material. Bis heute sichert eine regelmäßige Qualitätskontrolle die Beschaffenheit von ASground®.

Mit Gutachten eines renommierten deutschen Gutachters, geben wir unseren Kunden überzeugende Fakten zur Staubentwicklung (gegenüber Sand) an die Hand. Wir prüften die Festigkeit des Bodens für das Springreiten bis in hohe Klassen und bieten Umweltsicherheit hinsichtlich der Trinkwasser- und der Bundesbodenschutzverordnungen. Von der europäischen Patentierung ganz zu schweigen!

Und was besonders zählt: die Haltbarkeit von ASground®. Wir haben den vor 20 Jahren ausgestatteten Platz besucht. Ein bis heute zufriedener und überzeugter Kunde erzählt: Wir haben nach circa 7 Jahren und vor ungefähr 6 Jahren frisches Ausgleichsmaterial von rund 25 % der Gesamtmenge aufgefüllt – der Boden funktioniert bis heute einwandfrei.

20 Jahre ASground® – unzählige Reitplätzen weit über die Grenzen von Deutschland hinaus – machen uns zu einer erfolgreichen europäischen Marke.

Herzliche Grüße,
Bodo Klopsch

 

###NEWS_VIDEOS###
[nach oben]

15.02.2019

EQUITANA 2019 - 20 Jahre ASground

09.–17. MÄRZ 2019. MESSEGELÄNDE ESSEN, Halle 3, Stand A48

17.10.2018

ASground auf der Pferd & Jagd 2018!

Messe Hannover, 06.-09. Dezember, Halle 026, Stand C89