Rechtssicherheit

Wer investiert und plant braucht Sicherheit!

Nach jahrelangem Rechtsstreit mit den Behörden hat nun das höchste zuständige Gericht - der Bayerische Verwaltungsgerichtshof - rechtsverbindlich festgestellt:

„Nach derzeitigem Kenntnisstand geht vom Produkt ASground® – und nur ASground® – keinerlei Gefahr für Mensch und Umwelt aus“. Damit haben nun alle unsere Kunden und Besitzer von ASground®-Reitplätzen absolute Rechtssicherheit, dass ASground® umweltverträglich ist. Die Umweltverträglichkeit von ASground® kann nun von den örtlichen Behörden nicht mehr in Frage gestellt werden.

Sie planen einen neuen Reitplatz?

Hier finden Sie Fakten für die Sicherheit Ihrer Reitplatzbau-Planung:

  • Nur von ASground® erhalten Sie Zertifikate und Gutachten für Behörden und genießen damit absolute Rechtssicherheit.

  • Zertifikat zur Bundesbodenschutzverordnung
    ASground® trägt den bisher erlassenen gesetzlichen Bestimmungen, der neuen Trinkwasserschutzverordnung, den verschärften Bestimmungen der Bundesbodenschutzverordnungen und dem Kreislaufwirtschaftsgesetz Rechnung

Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Qualität die größte Sicherheit.

  • Staub gefährdet ihre Gesundheit!
    Es gibt ein Gutachten eines renommierten deutschen Sachverständigen, der ASground® mit einem anderen am Markt erhältlichen Teppichschnitzel-Reitplatz verglichen hat. Bei ASground® wurde gemessen: eine Staubentwicklung während des Reitens war nicht festzustellen. Die Tretschicht aus Teppichschnitzel hat sich kraftschlüssig mit der Tragschichtoberfläche verzahnt. Die Scherfestigkeit ist als gut zu bezeichnen.
  • Entsorgung
    Der Reitbodenbelag ASground® hält die Grenzwerte der Trinkwasserschutzverordnung ein. Somit ist das Thema Entsorgung sehr einfach: Eine Limonaden-Flasche ist ebenfalls synthetisch und schließlich auch kein Sondermüll! Wir haben in 15 Jahren keinen Kunden gehabt, der seinen Platz entsorgen wollte. Sofern dies aus anderen Gründen nötig war, haben wir über unser Netzwerk geholfen, den Reitbodenbelag weiterzugeben.
  • Kunststoffe und damit auch ASground®-Flocken sind nicht giftig
    Sie geben bei Benutzung keinerlei Giftstoffe ab. Das ist der Grund weshalb Wasser- oder Limonadenflaschen aus diesem Kunststoff hergestellt werden. Um das noch einmal unter Beweis zu stellen, wurde ASground® untersucht und seine Umweltverträglichkeit in Form einer Analyse durch ein anerkanntes Umweltlabor dokumentiert.
Top